Lara ist eine 11,5 Jahre alte Labrador-Mischlingshündin. Sie ist für Ihr Alter noch recht sportlich und beweglich. Sie mag nicht alle fremden Männer und sollte daher, wenn es geht zu einer Dame vermittelt werden, die viel Zuhause ist und möglichst ebenerdig wohnt. Lara ist kastriert und an Mammatumoren operiert worden. Sie lebt im Moment in einer Pflegestelle, man kann sich aber auch gerne mit ihr verabreden. Kontakt über das Tierheim.

 

 

HERR ROSSI - anhänglicher Sheltie-Mix

Herr ROSSI ist ein 6 Jahre alter, kastrierter einfach nur hübsch aussehender Sheltiemischling mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Herr ROSSI hatte es nicht immer schön in seinem Leben. Er wurde misshandelt und kneift bei plötzlichen Bewegungen noch immer ängstlich die Augen zusammen. Grundsätzlich aber hat Herr ROSSI mit seinem Vorleben abgeschlossen. Er  ist extrem anhänglich und lässt sich gerne von seinen Menschen streicheln und bürsten. Fellpflege ist für Hunde wie Herrn ROSSI natürlich wichtig. Dafür muß Zeit eingerechnet werden. Zeit wird auch benötigt wenn Herr ROSSI das Fell wechselt...da fällt durchaus Wolle an! Herr ROSSIs Pflegefrauchen Nähe Hohenhameln sagt, dass ROSSI sich mit nicht-dominanten Rüden und Hündinnen gut versteht. Er ist trotz seiner 6 Jahre sehr aktiv und verspielt, von daher wäre ein Zweithund und ein Garten sicher ein Gewinn für den kleinen Racker. Jedoch sollte Herr ROSSI getrennt gefüttert werden, da er futterneidisch ist. Im Haus ist Herr ROSSI ein entspannter Partner, der auch gut ein paar Stunden allein bleiben kann. Herr ROSSI kann Sitz und Platz und hört auf seinen Namen.

ROSSI eignet sich gewiß als Familienhund, wobei Kinder schon größer sein sollten. Besonders geeignet ist Herr ROSSI sicher als Herzenshund für rüstige Senioren, denen er ganz und gar sein Herz schenken kann. Natürlich lässt sich ein Herr ROSSI auch gerne von Senioren verwöhnen!!!

Wer auf wollige Hunde wir ROSSI steht, der melde sich bitte bei Sigrid Schuster unter 0176-22856717.

Herr ROSSI ist kein Hund von hund-tut-gut e.V.

Hund-tut-gut e.V. hilft lediglich bei der Vermittlung des Hundes und übernimmt keine Gewähr für gemachte Angaben.

 

Name: Tara
Rasse: Bardino
Alter: 10 Jahre

Unsere sensible und noch unsichere Tara ist ein ehemaliger Kettenhund von den Kanaren. Sie ist als Bardina rassetypisch Fremden gegenüber misstrauisch und auch wachsam. Tara ist eine zärtliche und liebevolle Hündin. Sie braucht allerdings etwas Zeit um sich an fremde Menschen und neue Situationen zu gewöhnen. In der Hundeschule macht die Bardina alle Übungen richtig und hat viel Spaß daran.

Gesucht wird ein hundeerfahrener Mensch, idealerweise schon ein Liebhaber dieser Hunderasse, der Tara mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und liebevoller Konsequenz zeigt, dass das Leben voller wunderschönen Überraschungen besteht und sie nicht hinter jeder neuen Situation etwas Schlimmes erwarten muss.

Weitere Infos zu Bardinos:
www.Bardino.de und www.Bardino-in-Not.de

Tierschutzverein Dormagen e.V.
Bergiusstr. 1, 41540 Dormagen, Telefon: +49 (0) 2133 – 976 550, Tanja
Kalkowsky. Email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

NOCH AKTUELL 07.01.2018

 
Wir haben 44 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute636
Gestern2659
Woche16393
Monat61574
Total4584171

jbc vcounter