Liebe Tierfreunde,

bei uns im Tierheim Bad Reichenhall ist seit dem 23.4.2017 der American Staffordshire Terrier Buddy. Buddy wurde von der Polizei beschlagnahmt. Leider gab es durch unglückliche Umstände einen Beißvorfall, der dem Hund zugerechnet wurde.

Hier seine Geschichte:

Buddy wird am 5. Januar 5 Jahre. Er wurde im Welpenalter von einem Oberösterreicher zu sich 17WL0015WEBgenommen. Vorliegende Dokumente zeigen, dass er eine Begleithundeprüfung 1 sowie einen  Verhaltenstest erfolgreich in Österreich absolviert hat. Buddy wurde Ende April über eine Internetanzeige an ein 17-jähriges Mädchen aus Bad Reichenhall abgegeben, ohne Vertrag, ohne Bezahlung. Das Mädchen hatte keinerlei Hundeerfahrung und nahm den Hund einfach so mit über die Grenze nach Bayern. Seine neue Besitzerin ging mit ihm in Bad Reichenhall in einem Park, dort ließ sie ihn ohne Maulkorb und Leine laufen. Der Hund wurde von einem jungen Mann andauernd mit einem Fuß attackiert, nach einiger Zeit hat ihm Buddy dann die Jeans  zerrissen. Danach drehte er sich um, lief zu einem Ehepaar, das zu diesem Zeitpunkt dort spazieren ging und sprang an dem Mann hoch. Dabei verletzte er ihn am Hals. Das Mädchen nahm nach dem Vorfall den Hund und flüchtete, stellte sich aber nach einiger Zeit der Polizei. Der Hund wurde beschlagnahmt und zu uns in das Tierheim gebracht. Einen Tag nach dem Vorfall erschien sein Besitzer – ein sehr aggressiver Mann- und unterschieb sofort die Verzichtserklärung. Seitdem befindet sich Buddy bei uns im Tierheim Bad Reichenhall. Es liegt eine gutachterliche Stellungnahme einer Sachverständigen vor, darin wird Buddy attestiert, dass er normal und nicht aggressiv ist.  Jeder Tierschützer weiß, dass Amstaffs in Bayern so gut wie nicht vermittelt werden können.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung!

Wir suchen für Buddy ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und konsequenter Erziehung. Bei uns hat er sich als Kampfschmuser mit leichtem Machoeinschlag entwickelt. Keinerlei Aggression!

Wir suchen kein anderes Tierheim, wir lieben Buddy und er liebt uns. Buddy braucht dringend einen Pflegeplatz oder einen Endplatz.

Bitte helfen Sie uns, dass Buddy ein Zuhause findet. Ich bin jederzeit unter der Telefonnummer 0049 173 57 29 219 zu erreichen.Gabi Schwaiger-Weiß

 
Wir haben 65 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute9
Gestern3609
Woche7166
Monat62653
Total4113481

jbc vcounter