Wir suchen ganz dringend ein neues Zuhause und möchten auch gerne zusammen vermittelt werden. Wir heißen Maxi und Mini, sind gechippt, kastriert, geimpft und sind beide vor knapp 10 Jahren als kleine Kätzchen vom Tierschutz in unsere jetzige Familie gekommen. Ich, Mini, habe eine Autoimmunerkrankung (Gewebewucherungen). Dies kam in den 10 Jahren 3x vor (einmal operativ entfernt, 2x Cortisonbehandlung). Ich, Maxi, habe altersbedingte Atemgeräusche, die z. Zt. nicht behandelt werden müssen.

Leider verstehen wir uns mit den Kinder(3 Jahre und 1 Jahr) nicht, machen überall hin und haben tierische Angst vor ihnen. Daraufhin mussten wir leider in den Wohnkeller umziehen, wo wir wenig Tageslicht bekommen. Durch eine Katzenklappe könnten wir nach draußen, aber ein Nachbarskater makiert immer vor die Klappe und somit bleiben wir nur im Keller. Durch das wenige Tageslicht sind wir psychisch angeschlagen, verängstigt und haben häufig Schnupfen, der z. Zt. auch tierärztlich behandelt wird. Auf Anraten des Tierarztes sind wir in das Gartenhaus umgezogen, aber auch da fühlen wir uns nicht wohl und würden uns sehr freuen, wenn wir neue Besitzer mit ganz viel Geduld, Ruhe und Liebe, aber ohne Kleinkinder, finden würden. Unsere Besitzer sind sehr traurig darüber, aber möchten nur unser Bestes.

Eine Dame vom Tierschutz (!)* hat unseren Besitzern geraten, uns einschläfern zu lassen und ein vorheriger Tierarzt behauptet, wir sind unvermittelbar. Wir möchten gerne das Gegenteil beweisen und geben die Hoffnung nicht auf. Bitte, bitte meldet euch bei uns, damit es uns bald wieder besser geht. Unsere Besitzer geben euch gerne Auskunft über uns unter der Telefonnr.: 0160/3383845

*Anmerkung: es war keine Dame aus den Reihen des Hildesheimer Tierschutzvereins!

 

 
Wir haben 119 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute275
Gestern4183
Woche30630
Monat80760
Total4131588

jbc vcounter