Sunny ist ein Belgischer Schäferhund Mix (wahrscheinlich Malinois und American Staffordshire Terrier), ist 5 Jahre, gechipt, war bis Mai 2016 geimpft und nicht kastriert. Sie trägt bei mir seit sie ca. 1,5 Jahre ist ungesetzlich einen Maulkorb. Sie hatte vor meiner Zeit einen Autounfall und deswegen eine Schiene im linken Vorderbein, die bisher nicht entfernt werden musste. Vorne rechts um Fußgelenk hat sie Arthrose und in den hinteren Fußgelenken entsteht Arthrose. Seither hat sie im ersten Winter bei mir kurz gehumpelt und noch einmal Winter 2014, wo sie beide Male von mir eine Gelenkpulver Kur bekam.  Sie ist leider schlecht auf Hunde sozialisiert worden aus Unwissenheit und mag auch keine fremden Menschen, Begrüßungen sind sehr wild, wenn sie darf und für fremde Menschen evtl. gefährlich. Sunny fixiert alles, was sich schneller bewegt oder sie anguckt. Sie ist in unruhigen Situationen und/ oder ganz neuen Umgebungen sehr angespannt/ kommt kaum zur Ruhe und dies ist ab zweiten Mal dann besser.Wenn ich mich in extremen Situationen zwischen sie und das Problem stelle/gehe, drängelt sie immer an mir vorbei und zeigt die Übersprungshandlung, mich zu beißen oder alles um sie herum, also mir nicht möglich. Zuhause hat sie immer Beißhemmung gezeigt, wenn wir unter uns waren. Wenn sie einen Hund sieht, ist sie immer sehr schnell am Ende der Leine und zieht so gut sie kann mit ihren 26 kg, jedoch hat sie keine Leinenaggression.

Trotz allem habe ich sie sehr lieb gewonnen und ich würde mich sehr freuen wenn sie in ein passenderes Heim kommen kann, da sich meine Lebensumstände sehr verändert haben und ich auf Dauer keine Möglichkeit sehe, diesen Hund ordentlich auszulasten. Sunny ist nur ein Hund für aktive Menschen mit viel Hundeerfahrung, die ihr auf liebevolle, aber konsequente Art zeigen, dass das Leben besser ist, wenn man sich entspannt.

Nach Abgabe würde ich mich freuen wenn ich sie noch einmal sehen kann.

Ich stehe gern bei Fragen zu Verfügung unter 0152/ 54 22 52 39

 
Wir haben 104 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute275
Gestern4183
Woche30630
Monat80760
Total4131588

jbc vcounter