In 46446 Emmerich befindet sich die Leukose & FIV positive Fundkatze Chiara, die dringend eine neue dauerhafte Unterbringung benötigt. Einen Ausbruch der Infektionen gab es nicht. Die Katze ist kastriert. Über das Alter konnte der Tierarzt leider keine Aussage machen.  Aufgrund von trotz der Kastration auftretenden Rolligkeitsanzeichen wird sie nun noch einmal einem Tierarzt vorgestellt und ggf. operiert. Leider kann keiner der bislang angefragten, umliegenden Tierheime das Tier aufnehmen. Die Finderin und bisherige Halterin der Katze hat zwei weitere Katzen und läuft daher in Gefahr, ihre Eigenen zu infizieren.

Insofern Sie die Möglichkeit haben die Katze bei sich oder in einer Pflegestelle aufzunehmen, freuen wir uns sehr über eine zeitnahe Rückmeldung um Schlimmstes für diese äußerlich gesunde Katze zu verhindern. Der involvierte Tierschutzverein wird die Katze bundesweit transportieren. Es wäre schön, Chiara gemeinsam eine Chance geben zu können. Anbei drei Fotos von ihr. Gerne können Sie sich auch telefonisch melden!

0228 6049671  Deutscher Tierschutzbund Frau Pursch

 

 

 
Wir haben 108 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute61
Gestern2230
Woche9737
Monat53084
Total4416068

jbc vcounter