Nicht nur Hunde und Katzen werden ausgesetzt - ein beliebtes "Wegwerftier" ist auch die Wasserschildkröte. Wenn sie dem Aquarium entwachsen ist, landet sie im relativ glücklichen Fall bei einem Nachbarn im Teich, in vielen Fällen aber einfach im nächsten öffentlichen Teich, See oder Fluss. Das ist nicht erlaubt und es handelt sich auch hier um das Aussetzen eines Tieres und dazu noch um einen Verstoß gegen unser Naturschutzgesetz. Die Gebeutelten sind natürlich wieder die Tiere. Sie verenden sehr oft an Unterkühlung, Lungenentzündung oder anderen Erkrankungen.

 

In der Nette wurde nun wieder eine Wasserschildkröte gefunden, sie ist 30 cm lang und 22 cm breit und eine Hieroglyphenschmuck-SK ( weiblich ) Wer vermisst sie vielleicht ? Sie wird, sollte sich der Eigentümer nicht finden, in eine Auffangstelle weiter reisen, das Problem ist nur, dass alle Auffangstellen bereits Wartelisten haben, nicht nur für die Wasserschildkröten, auch für andere Reptilien ist es sehr schwer, einen Platz zu bekommen. Daher Augen auf beim Kauf - auch hier hat der Eigentümer eine langjährige Verpflichtung, sich um die richtigen Haltungsbedingungen und gesundheitliche Obacht zu kümmern.

 

 
Wir haben 113 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute649
Gestern2659
Woche16406
Monat61587
Total4584184

jbc vcounter